• llw

Was bisher geschah... "Wege zum Glück"

Aktualisiert: Apr 6

verfasst von E.B.


Wie kann ich im Leben glücklicher und zufriedener sein? Die Frage stellt sich der ein oder andere häufiger. In der Wissenschaft gibt es nachgewiesene Möglichkeiten dieses Ziel ein Stück weit zu erreichen. Jeff Haden hat dabei 10 Möglichkeiten wie folgt zusammengefasst:

1) Sei aktiv! Auch wenn es nur kurz ist (er erwähnt dabei die Dauer von 7 Minuten). 2) Achte auf deinen Schlaf. Mangel führt zu vielen negativen Effekten. 3) Interagiere mit Freunden und Familie. 4) Geh raus. Auch nur 20 Minuten an der frischen Luft können sich positiv auf dich auswirken. Dabei ist die Natur der Stadt vorzuziehen. 5) Hilf anderen. Auch für dein Wohlbefinden hat es Vorteile, wenn du anderen etwas Gutes tust. 6) Lächel, denn ein Lächeln kann deine Stimmung verbessern. 7) Plane einen Urlaub. Allein der Gedanke verbessert die Laune. 8) Meditiere. Dabei kannst du Klarheit erlangen und Ruhe finden. 9) Reduziere den Arbeitsweg. Kürzere Wege zur Arbeit können positive Effekte auf deine Stimmung haben und lassen sich gut mit Punkt 4 verbinden. 10) Sei dankbar! Es gibt vieles wofür man dankbar sein kann, schreib es doch mal auf und realisiere wie viele Dinge in deinem Leben Dankbarkeit verdienen.

07071 14500 90

Praxis Fischer

Ambigate

Lise-Meitner-Straße 21

72202 Nagold

Baden-Württemberg

Unsere Partner

Sensorun

Lust auf gesund